die Fotografie:

Nicht erst seit meinem Kunststudium, zu dem auch die Fotografie mit ihren technischen und gestalterischen Möglichkeiten gehört, fasziniert dieses Genre.

Erweitert wurden meine Fertigkeiten durch die künstlerischen Möglichkeiten, die die Fotografie mit den digitalen Bearbeitungsprogrammen erhalten haben. Trotzdem bereitet es mir immer noch Freude ein großformatiges Foto nochmals mit dem Pinsel zu bearbeiten und ihm meinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken. Hier ein Bild aus meiner Heimat, dem Spreewald in den nur noch die Fantasie die Sterkerinnen mit ihren Kähnen hineinsehen kann.

Inhaltlich standen zunächst Landschaften, Straßenszenen, Stillleben und Portraits und natürlich meine Kunst in ihrem Umfeld im Vordergrund. In Zusammenarbeit mit einem befreundeten kreativen Fotografen und meinen von der Grafik bekannten Modellen wage ich mich aber mittlerweile auch fotografisch an den besonderen Inhalt meiner zeichnerischen Arbeit: Den weiblichen Körper, seine Landschaften, sein Umfeld.